Doppelte Bewährungsprobe
An diesem Wochenende stehen für die Pioneers Vorarlberg zwei hochkarätige Partien auf dem Programm. Am Freitagabend trifft die Mannschaft von Headcoach Stanley auf den amtierenden Meister EC Red Bull Salzburg, gefolgt von einem Duell am Samstag gegen HK Olimpija Laibach. Beide Spiele werden eine große Herausforderung für die Pioneers, die jedoch keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen haben und hochmotiviert in die Begegnungen gehen.
Freitag: Können die Pioneers den Meister in Schach halten?
Im ersten Spiel des Heimdoppels empfangen die Pioneers den EC Red Bull Salzburg, der bisher eine beeindruckende Saisonbilanz vorweisen kann. Die Mozartstädter mussten in ihren bisherigen vier Partien lediglich eine Niederlage im Penaltyschießen hinnehmen und haben sich mit 17 erzielten Treffern offensiv in Bestform präsentiert. Stars wie Schneider und Raffl zeigen sich treffsicher, während Salzburg insgesamt mit seiner Schnelligkeit und Technik überzeugt.
„Salzburg spielt sehr schnell, ist technisch und eisläuferisch auf einem ganz hohen Niveau. Wir brauchen eine kompakte Mannschaftsleistung aller vier Linien, um zu punkten,“ betont PIV-Topscorer Ross MacDougall, der sich auf ein intensives Duell freut.
Pioneers Vorarlberg – EC Red Bull Salzburg
Freitag, 4. Oktober, 19:30 Uhr, Vorarlberghalle, Feldkirch
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.