AA

BMX-Vereinscup entschieden

v.l.: STR Andreas Fritz-Wachter, Valentin Muther, Feanor Marte, STR Cenk Dogan, Samuel Meitz u. Vize-Bgm. Andrea Mallitsch
v.l.: STR Andreas Fritz-Wachter, Valentin Muther, Feanor Marte, STR Cenk Dogan, Samuel Meitz u. Vize-Bgm. Andrea Mallitsch ©BMX-Club Bludenz
Der ÖAMTC BMX-Club Sparkasse Bludenz führte jüngst auf seiner Anlage in der Rungelinerstraße den Finallauf zum diesjährigen BMX-Vereinscup durch.

Trotz den schlechten Witterungsbedingungen zeigten die BMX-Athletinnen und Athleten des Bludenzer Sparkassenteams auch beim letzten Lauf tolle Leistungen und lieferten dem Publikum spannende Wettkämpfe. Wie erwartet gab Valentin Muther seine Führung in der Gesamtwertung nicht mehr ab und entschied den Vereinscup 2024 für sich. Die weiteren Podiumsplätze sicherten sich Feanor Marte und Samuel Meitz, gefolgt von Paikea Marte sowie Johannes Egger. Emil Oppel, Max Schnetzer, Marc Gesson, Mika Lins und Lasse Vallazza landeten in dieser Reihenfolge noch in den Top-Ten. Der Titel des besten Amateurs ging an Andreas Steiner. Insgesamt scheinen 65 Fahrerinnen und Fahrer in der Endwertung auf. Zur Preisverteilung im vollbesetzten Festzelt konnte Rennleiter Herbert Dür neben der Vize-Bürgermeisterin Andrea Mallitsch auch die Stadträte Cenk Dogan, Catherine Muther und Andreas Fritz-Wachter begrüßen.

Mit einer zünftigen Spanferkelpartie und einem gemütlichen Hock im Clubhaus ging die Veranstaltung spätabends zu Ende. Der Veranstalter bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren, im besonderen bei Gstach – sichsauwohlfühlen” und der SPÖ Bludenz.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • BMX-Vereinscup entschieden