AA

Klein-LKW krachte in Wien in Polizeiauto

Unfall bei der Einsatzfahrt eines Polizeiautos in Wien.
Unfall bei der Einsatzfahrt eines Polizeiautos in Wien. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Dienstag-Früh ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Wiener Innenstadt während einer Einsatzfahrt zu einem Reanimationseinsatz bei der Oper.

Der Polizeiwagen befand sich mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem selbstständigen Gleiskörper, der entlang der Fahrbahn am Franz-Josefs-Kai verläuft. Zur gleichen Zeit bog der Fahrer eines Klein-LKW rechts von der Franz-Josefs-Kai in die Biberstraße ein. Dabei kam es zur Kollision.

Leichte Verletzungen und erheblicher Sachschaden bei Kollision von Klein-LKW mit Polizeiauto

Der Polizeiwagen geriet ins Schleudern und krachte in eine Litfaßsäule. Die zwei Polizisten sowie der Lenker des Klein-LKW wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen und der Werbetafel entstanden erhebliche Sachschäden. Die Berufsfeuerwehr Wien entfernte die Unfallfahrzeuge und stellte sie gesichert ab. Während der Erhebungen durch das Verkehrsunfallkommando war der Betrieb der Straßenbahn für etwa eine Stunde gesperrt. Es kam zu starken Beeinträchtigungen des Individualverkehrs. Die Polizisten waren um 6.20 Uhr unterwegs zu einem Einsatz beim Opernring. Dort war ein 60-jähriger Rumäne umgekippt. Der Mann konnte nicht mehr reanimiert werden und ist verstorben.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Klein-LKW krachte in Wien in Polizeiauto