Zwar hatten die meisten der Kinder noch gar keine oder zumindest kaum Turniererfahrung, doch die Nervosität war schnell wie weggeblasen. Gleich im ersten Spiel gegen Floorball Heiden zeigte sich, dass Trainerin Sigrid Morscher-Gamon, seit Saisonbeginn alleinverantwortlich für das Team, bereits ihre eigene Handschrift hinterlassen hatte: Wer erwartet hatte, das die Spieler blind dem Ball hinterherrennen würden, sah sich getäuscht. Stattdessen gab es einen taktisch äußerst disziplinierten Auftritt unserer U8. So war es kein Wunder, dass am Ende ein 3:1-Sieg erreicht wurde. Im zweiten Spiel gegen den UHC Herisau wurde die Überlegenheit noch deutlicher, mit 5:1 wurde auch dieses Spiel klar gewonnen.
Doch nun wartete mit dem taktisch und balltechnisch sehr stark aufspielenden Team von Unihockey Appenzell eine echte Herausforderung. Auch hier konnte ein knappes 2:1 erreicht werden.
Wie in dieser Altersklasse üblich, gab es am Ende keine offizielle Turnierwertung, sondern einen Preis für alle Teilnehmer. Doch die gezeigten tollen Leistungen waren für die jüngsten Knights und ihre mitgereisten Eltern und Betreuer ohnehin spektakulärer, als es jeder Pokal hätte sein können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.