Alkolenker aus Österreich an Grenze nach Deutschland gestoppt

Nach einem Besuch in der Red Bull Arena in Salzburg wollte der Mann mit seinem Fahrzeug in Richtung Wien nach Hause fahren, fuhr jedoch in Schlangenlinien in die falsche Richtung nach München, so die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein. Der Alkolenker besaß keinen Führerschein.
Andere Autofahrer alarmierten wegen Alkolenker Polizei
Andere Autofahrer verständigten aufgrund der auffälligen Fahrweise des 29-Jährigen die Polizei. Der Alkolenker fuhr schließlich an der Anschlussstelle Grabenstätt mit dem Wagen von der Autobahn ab und blieb plötzlich am rechten Fahrbahnrand stehen. Ein Alkotest ergab einen Wert von etwas über zwei Promille. Dem Niederösterreicher wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde zur Blutentnahme in das Klinikum Traunstein gebracht. Den Österreicher erwartet eine erhebliche Geldstrafe aufgrund von Alkohol am Steuer und dem Fahren ohne Führerschein.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.