über 20 Interessierte bei der Brennerei Bertsch in Brunnenfeld ein. Bei einem Rundgang durch die Streuobstwiesen, die vor allem durch ihre Biodiversität gepflegt und erhalten werden sollten, ging es vor allem um die Baumpflege und Sortenvielfalt. In der Brennerei wurde das richtige Einmaischen und die Reduzierung der Methanolbildung erläutert. An der Brennanlage, einer 80 l Verschlussbrennerei, erklärte Nobi Bertsch, wie der Brennvorgang abläuft, und wie die Vorlauf – und Nachlaufabtrennung von ihm gemacht wird. Danach konnten im Lagerkeller, wo derzeit auch 25 Holzfässer mit Rum und Whisky gelagert sind, diverse Edelbrände des Vorjahres verkostet werden. Anschließend war man im Verkostungsraum bei einer kleinen Jause mit frischem Brot, das von der Chefin des Hauses gebacken wurde, ausgiebig am fachsimpeln.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.