15-Jähriger lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit Wiener Polizei

Als der Teenager und sein 18-jähriger Beifahrer das Fahrzeug nach mehreren Verkehrsübertretungen bei der Laaer-Berg-Straße in Wien-Favoriten stoppten, um zu Fuß zu flüchten, wurden sie von den Beamten gestellt.
Ausgangpunkt der Fahrt war der ebenfalls in Favoriten befindliche Otto-Geißler-Platz. Dort standen die beiden Jugendlichen kurz nach 8.00 Uhr bei dem Fahrzeug, als zwei Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten auf sie aufmerksam wurden. Das bemerkten die beiden jungen Männer offenbar, denn sie stiegen in das Auto und fuhren davon.
Auto war in Wien-Liesing gestohlen worden
Anhaltezeichen wurden ignoriert, und die Flucht erstreckte sich über mehrere Straßenzüge. Dabei wurden mehrere verwaltungsrechtliche Delikte begangen, wie die Missachtung von Stopptafeln und roter Ampeln oder Geschwindigkeitsübertretungen.
Im Zuge der Amtshandlung wurde festgestellt, dass das benutzte Fahrzeug am Tag davor in Wien-Liesing gestohlen worden war. Die beiden Tatverdächtigen wurden zwecks Vernehmung in eine Polizeiinspektion gebracht, der Ältere verweigerte jedoch die Aussage, der Jüngere zeigte sich zum Diebstahl des Fahrzeuges nicht geständig. Beide wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.