"Es knistert im Gebälk der Gesellschaft" - mit Michael Köhlmeier und Konrad Paul Liessmann
Das kongeniale Duo über den Abend: „Das 27. Philosophicum Lech „Sand im Getriebe“ widmet sich den Störenfrieden aller Art. Keine Frage: Störungen sind höchst unangenehm, niemand wird in seinen Unternehmungen gerne gestört, und dennoch kann sich eine Gesellschaft ohne Störungen, Reibungen, Irritationen und Provokationen nicht entwickeln. Störer sind trotzdem nicht sonderlich beliebt. Und immer stellt sich die Frage: Streuen Störenfriede Sand ins Getriebe einer Gesellschaft oder sind sie Ausdruck einer Krise, die eine Gesellschaft längst erfasst hat?
Die Literatur und die Kunst, die klassischen und die modernen Mythen sind voll von solch zwielichtigen Figuren, an denen die ambivalente Dynamik von Störungen sichtbar wird. Michael Köhlmeier erzählt solche Geschichten, Konrad Paul Liessmann gibt ihnen eine philosophische Deutung.“
22. September 2024, 19 Uhr – Theater KOSMOS
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.