Vereinsausflug der Naturfreunde 2024

Die Fahrt ging über die Schwarzwald Höhenstraße – mit einem Halt beim imposanten Kuppeldom „St. Blasien“ zum Titisee – in die Unterkunft, dem „Rieglerhof“ in Riegel am Kaiserstuhl, wo der erste Tag mit einem Abendessen zu Ende ging. Am nächsten Tag war die Besichtigung der EU-Stadt Straßburg vorgesehen. Dabei erfuhren die Teilnehmer viel bisher Unbekanntes über diese schöne Stadt. Ein Höhepunkt der Besichtigung war das Straßburger Münster. Eine Bootsfahrt über die Ill führte vorbei am früheren Gerberviertel, das Vauban-Wehr, sowie den ehemaligen Schlachthof „Große Metzg“ sowie das EU-Viertel mit EU-Parlament und -gerichtshof.
Bei der Heimreise wurde noch beim schönen Dorf Riquewihr an der Elsässer Weinstraße Halt gemacht. Das Dorf gehört zu den schönsten und meist besuchten Dörfern Frankreichs. Nach diesen Eindrücken wurde die Heimfahrt über Basel und Walensee angetreten. Alle bedankten sich bei der Organisatorin Marlies Mair die gemeinsam mit der Firma Haueis diese schöne Reise organisiert hatte. Natürlich wurde dem Fahrer Jeff für die umsichtige Fahrweise und die vielen interessanten Erklärungen recht herzlich gedankt. Infos und Bilder auf www.bludenz.naturfreunde.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.