Pkw kracht in Baustelle auf der S16: Acht Personen aus Fahrzeug befreit

Am Mittwochmorgen (11. September 2024) gegen 6 Uhr lenkte ein 44-jähriger Mann seinen Pkw auf der Schnellstraße S16 vom Arlberg kommend in Richtung Deutschland. Das Fahrzeug war mit insgesamt neun Personen besetzt.
Baustellengrube übersehen
Beim Rastplatz Radin, Höhe Straßenkilometer 60,0, übersah der Lenker im Baustellenbereich eine Baugrube, weshalb er mit dem Fahrzeug in die Vertiefung geriet und anschließend mit der Baustelleneinrichtung kollidierte. Dadurch wurde der Beifahrer schwer verletzt und musste in das LKH Feldkirch eingeliefert werden, die anderen acht Insassen wurden zur Untersuchung in das LKH Bludenz gebracht. "Gemeinsam mit der Feuerwehr Bings-Stallehr konnten wir acht Personen aus dem Fahrzeug befreien", so die Feuerwehr Bludenz auf Social Media.
Derzeit ist nicht bekannt, ob weitere Personen verletzt wurden.
Die S16 musste für die Unfallaufnahme und Bergung des Unfallfahrzeuges von 06:05 bis 06:39 Uhr komplett gesperrt werden, anschließend war die Straße bis 07:30 Uhr nur in Richtung Deutschland befahrbar.
Einsatzkräfte vor Ort
Drei Fahrzeuge der FFW Bludenz mit 20 Feuerwehrkräften, drei Fahrzeuge der FFW Bings/Stallehr mit 20 Feuerwehrkräften, zwei Streifen der ASFINAG, vier Fahrzeuge der Rettung, ein Notarztwagen, fünf Fahrzeuge der Bundespolizei mit zehn Einsatzkräften und ein Abschleppfahrzeug.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.