Polizei sucht Zeugen: Brand im Dornbirner Biomasseheizwerk

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.
Meldung über brennenden Holzstapel
Gegen sechs Uhr morgens erreichte die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle die Meldung eines brennenden Holzstapels im Bereich Steinebach, nahe dem dortigen Heizwerk. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Holzstapel bereits im Vollbrand.
Schnelles Eingreifen verhindert größeren Schaden
Dank des raschen Einsatzes der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf das Biomasseheizwerk verhindert werden. Es wurden keine Personen verletzt, jedoch entstand erheblicher Sachschaden.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizeiinspektion Dornbirn hat Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die am Dienstag, den 20. August 2024, gegen sechs Uhr morgens Beobachtungen im Bereich Steinebach gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.