AA

4:2 – Sieg in Koblach nach 0:2 – Rückstand

Der dreifache Torschütze Raphael Welte im Zweikampf
Der dreifache Torschütze Raphael Welte im Zweikampf ©Franz Kopf
Kein Spiel für schwache Nerven war das Spiel unserer Mannschaft in Koblach. Nach einem 0:2 Rückstand konnte das Spiel in der Schlussviertelstunde noch in einen 4:2-Sieg umgewandelt werden.
FC Koblach - FC Renault Malin Sulz

Unser Team fand gut ins Spiel und hatte in der 1. Halbzeit Spielvorteile zu verzeichnen. Der Weg ins Tor konnte jedoch nicht gefunden werden. Gleich nach der Halbzeit die kalte Dusche für unsere Mannschaft, konnte Koblach den Führungstreffer erzielen. Koblach fand danach besser ins Spiel, von unserer Mannschaft war nicht mehr viel zu sehen. Zwangsläufig erzielte Koblach in der 71. Minute das 2:0. Die Partie schien gelaufen und auf einen Punktegewinn für unser Team sprach nicht mehr viel. In der 77. Minute wendete sich das Blatt. Raphael Welte erzielte den Anschlusstreffer und eine Minute später war er erneut erfolgreich und erzielte den 2:2-Ausgleichstreffer.

Unser Team steckte nicht auf und ging in der 88. Minute sogar in Führung. Julian Maier war im Nachschuss erfolgreich. 14 Jahre nach seinem letzten Treffer für den FC Sulz trug er sich wieder in die Torschützenliste ein. Eine Minute später gar noch das 4:2. Raphael Welte konnte nach einem Solo den Torhüter umspielen und einschieben. Am Ende konnte unser Team über drei, nicht mehr erwartete Punkte jubeln. Am nächsten Samstag, 14.09.2024 – 17:00 Uhr kommt es auf unserer Anlage zum Schlagerspiel gegen den Tabellenzweiten FC Bizau.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 4:2 – Sieg in Koblach nach 0:2 – Rückstand