AA

Saisonfinale auf dem Kultursteg Walgau

Beim Theatertag mit dabei: Das Impro-Theater Tübingen.
Beim Theatertag mit dabei: Das Impro-Theater Tübingen. ©Impro-Theater/Kultursteg Walgau
Am Samstag, 14. September, steht ein fröhlicher Theater-Nachmittag auf dem Programm

Schon wieder Herbst? Das dürften sich wohl die Organisatoren des Kultursteg Walgau denken. Der mobile Kultursteg, der von von Architektin Daniela Jochum und Kuratorin Isabella Marte im Jahr 2021 als LEADER-Projekt ins Leben gerufen wurde und seit 2022 von Daniela Jochum den Verein im Ehrenamt geleitet wird, machte in den vergangenen Jahren Halt in Nenzing, in der Unteren Au Frastanz, im Steinbruch Ludesch und heuer im Zentrum von Bludenz Halt. Nun wird zur letzten Veranstaltung der heurigen Saison geladen: Am Samstag, 14. September wird auf der Open-Air-Bühne die dieses Jahr im Zentrum von Bludenz gastiert, ein praller Theatertag geboten. Gestartet wird um 15.30 Uhr wird mit einer spannenden Kasperlgeschichte im Haus Habakuk, Rathausgasse 1. Der Weg vom Kultursteg am Sparkassenplatz ist flugs zurückgelegt und dort wartet neben einer Vorstellung für große und kleine Kinder ab drei Jahren auch eine faszinierende Puppenausstellung.

Figurentheater
Zurück auf dem Kultursteg verzaubert das Figurentheater Il Segreto di Pulcinella um 17 Uhr mit den “Bremer Stadtmusikanten“. Ein altbekanntes Märchen, erfrischend neu arrangiert: „Was macht man mit einer alten Zeitung? Einen Räuberhut? Warum nicht gleich eine ganze Räubergeschichte? Was der Esel, der Hund, die Katze und der Hahn alles erleben, würde man nicht für möglich halten! Und am Ende ist ihr Ziel näher als gedacht“, macht das Theater neugierig darauf, dabei zu sein. Ein “Menu Surprise” serviert um 19 Uhr die Theatergruppe Ludesch. Was an unterhaltsamen Häppchen auf den Tisch kommt, soll aber noch nicht verraten werden.

Das Finale um 20 Uhr gehört der großen Kunst des Impro-Theaters mit Theatersport Tübingen. Nichts ist vorher abgesprochen, alles wird auf Zuruf der Zuschauer spontan improvisiert. Bereits seit 1990 ist dieses Erfolgsformat in Tübingen zu sehen und begeistert durch seine Unberechenbarkeit, sein Tempo, Sprachwitz und Musikalität.

Bei Schlechtwetter steht die Remise Bludenz als Ausweichlokal zur Verfügung. Tickets gibt es an der Abendkasse und auf www.kumscho.com.

Mehr Infos auf www.kultursteg-walgau.at.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Saisonfinale auf dem Kultursteg Walgau