Freudiger Probenstart für Hollywood-Musical

GÖTZIS. Wenn eine ehemalige Hollywood-Diva, ein toter Schimpanse, ein mittelloser Drehbuchautor oder ein geheimnisvoller Butler die Bühnen in Götzis und Lustenau erobern, dann führt der "Sunset Boulevard" von Andrew Lloyd Webber direkt durch Vorarlberg. Das Musiktheater Vorarlberg (mtvo) mit Intendant Nikolaus Netzer und der charmanten Präsidentin Margit Hinterholzer lädt zum Top-Musical mit insgesamt 120 Mitwirkenden.
Seit vergangenem Samstag laufen die Gesamtproben für das aufwändige Bühnenwerk, bei dem neben dem starken mtvo-Chor unter der Leitung von Khrystyna Korepanova, dem original besetzten Broadway-Orchester und dem mtvo-Ballett mit der Leitung Christine Hefel die Solisten aus Vorarlberg und Nachbarregionen für Begeisterung sorgen werden. In einer witzigen und gleichzeitig tiefgründigen Inszenierung von Andreas Weirich und unter dem Dirigat von Michael Mader (beide von der Bayerischen Staatsoper) glänzen Dora Kutschi als "Norma Desmond", Samuel Tobias Klauser ("Joe Gilles") sowie Riccardo Di Francesco ("Max von Mayerling") und Vanessa Maria Looss als "Betty Schaefer".
Es geht um die Beziehung des ehemaligen Stummfilm-Stars zum jungen Drehbuchautor, um die Scheinwelten vor und hinter der Kamera und um Vergänglichkeit, der wir alle ausgesetzt sind. Das Musical, welches 1993 uraufgeführt wurde, kommt nun erstmals nach Vorarlberg. Es basiert auf dem Kinofilm von Billy Wilder aus dem Jahr 1950 und spielt auch in dieser Zeit. Die Aufführungen in Götzis AMBACH (ab 4. Oktober) sowie das Gastspiel in Lustenau (15. Oktober) werden auf Deutsch präsentiert. Karten kann man unter tickets@mtvo.at oder Tel. (0680) 30 43 509 reservieren.VN-TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.