AA

Umkämpfter 2:1-Sieg gegen Lustenau Amateure

Einsatz war Trumpf in der Begegnung der beiden Mannschaften.
Einsatz war Trumpf in der Begegnung der beiden Mannschaften. ©Franz Kopf
Zu einer Premiere kam es beim Spiel unserer Mannschaft gegen Austria Lustenau Amateure. Noch nie in unserer 51-jährigen Meisterschaftsgeschichte gab es diese Paarung.
FC Renault Malin Sulz - Austria Lustenau Amateure

In der vergangenen Saison waren noch zwei Klassen Unterschied zwischen diesen beiden Mannschaften. Lustenau wirkte anfangs aktiver. Unsere Abwehr stellte sich darauf gut ein und stemmte sich mit aller Macht gegen die Angriffe und ließ kaum nennenswerte Möglichkeiten zu. Mit der ersten Chance ging unsere Mannschaft in Führung. In der 25. Minute sprang Luca Siegl nach einer Ecke von Pascal Rederer am höchsten und köpfte ein. Nach der Pause drängte Lustenau auf den Ausgleich und dieser fiel dann auch in der 51. Minute. Unser Team schüttelte diesen Rückschlag schnell ab und erzielte vier Minuten später durch Raphael Welte die erneute Führung. Diese hatte dann bis zum Spielende Bestand.

Durch Konter kam unser Team noch zu Möglichkeiten, die ungenützt blieben. Neben der sportlichen Seite konnte die Mannschaft vor dem Spiel noch ein neues Dress, gesponsert vom Autohaus Malin und Wohnstudio Wacher in Empfang nehmen.

Außerdem bekam die Mannschaft noch den Pokal für den Titel bei der Hansesun Superliga 23/24 überreicht. Alles in allem, ein gelungenes Wochenende für unseren Verein.

Am kommenden Samstag, den 07.09.2024, gastiert unser Team um 15:30 Uhr beim FC Koblach.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Umkämpfter 2:1-Sieg gegen Lustenau Amateure