Verstappen in seinem 200. Grand Prix als Verfolger

Der McLaren-Pilot geht sogar noch vor Weltmeister Max Verstappen von Rang eins in den Grand Prix der Niederlande am Sonntag (15.00 Uhr). Verstappen musste sich in der Qualifikation nach zuvor drei Zandvoort-Poles in Serie mit Position zwei begnügen.
Zandvoort. Der Red-Bull-Pilot konnte vor seinen Heim-Fans aber in den vergangenen drei Jahren das Rennen jeweils gewinnen. Der dreimalige Weltmeister bestreitet in Zandvoort zudem seinen 200. Grand Prix. Davon hat er 61 gewonnen. Direkt hinter WM-Spitzenreiter Verstappen startet Norris' Teamkollege Oscar Piastri in den 15. Grand Prix der Saison.
Haas-Pilot Nico Hülkenberg hofft von Platz zwölf auf Punkte. Wegen der nachträglichen Disqualifikation des achtplatzierten Alexander Albon und einer Strafe von drei Startplätzen gegen Lewis Hamilton kletterte der gebürtige Rheinländer zwei Positionen nach vorn.
(dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.