Biologischer Anbau von Gemüse bei der Solidarischen Landwirtschaft, Stauden im Klimawandel bei Stauden Kopf und artgerechte Tierhaltung beim Martehof, werden uns gezeigt und erklärt.
Solawi (Solidarische Landwirtschaft)
Thilo Hauser wird das vorwiegend in Handarbeit angebaute saisonale Frischgemüse und Kräuter auf einer Fläche von 4500 m2 bei einem Rundgang zeigen. Ziel ist es, in Kreisläufen zu arbeiten und den Boden zu regenerieren.
Staudengärtnerei Kopf
Bei einem Rundgang durch die Staudengärtnerei mit Elke Kopf sehen wir verschiedene Arten von Stauden wie z. B. Kräuter, Gräser und Beeren aus kontrolliert biologischem Anbau. In verschiedenen Schaubeeten wird gezeigt, wie Stauden miteinander kombiniert werden können. Ein Staudengarten für Trockenperioden oder viel Regen, sehr interessant.
Martehof
Karlheinz Marte wird uns bei einem Rundgang die Mast von Rindern und Schafen zeigen. Die artgerechte Tierhaltung und Schlachtung ist ein Anliegen der Familie Marte. Bei einem Höckle im Anschluss können selbst gemachte Würste konsumiert werden.
Im Anschluss gibt es ein Höckle beim Marte Hof. Führungen gratis, Jause und Getränke vor Ort zu bezahlen.
Information: E-Mail: sulz-roethis@ogv.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.