Gasleck im Bezirk Lilienfeld: Drei Häuser im vorübergehend evakuiert

Auch die Landesstraße musste kurzfristig gesperrt werden. Die Schadensstelle wurde gefunden, die Bewohner durften gegen Mitternacht wieder in ihre Häuser zurückkehren, bestätigte Netz NÖ am Montag auf Anfrage einen ORF-Bericht.
Reparaturarbeiten nach Gasleck im Bezirk Lilienfeld
Rund 1.000 Haushalte waren am Montag ohne Gas, die Versorgung sollte in den Abendstunden wiederhergestellt werden. Im Zuge der Reparaturarbeiten wurde ein acht Meter langes Stück der Hochdruckleitung ausgetauscht. Nach einer Überprüfung durch den TÜV (Technischer Überwachungsverein) sollte der Betrieb am Abend wieder aufgenommen werden. Ursache für das Gasleck sei eine mechanische Beschädigung der Leitung gewesen, hieß es von Netz NÖ.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.