Überfall auf Geschäftsmann im Vorjahr in Wien-Brigittenau: Bruder festgenommen

Die Auswertung von Spuren habe zu ihm geführt, erläuterte Polizeisprecher Markus Dittrich. Nähere Details zu den Ermittlungen wurden nicht bekanntgegeben. Der Beschuldigte wurde in eine Justizanstalt überstellt, streitet eine Tatbeteiligung aber ab.
Maskierte in Wien-Brigittenau attackierten Mann mit Faustschlägen
Der Geschäftsführer eines Unternehmens war am späten Abend des 18. November 2023 mit der Abrechnung beschäftigt, erläuterte Polizeisprecher Markus Dittrich. Die drei Maskierten tauchten auf und attackierten ihn mit Faustschlägen und sprühten ihn mit Pfefferspray ein. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und raubten zahlreiche Wertsachen sowie Bargeld, der Gesamtschaden wurde mit rund 7.000 Euro beziffert.
Den Ermittlern des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, sei es im Verlauf von akribischen Ermittlungen und diversen Spurenauswertungen gelungen, den 40-Jährigen auszuforschen und am vergangenen Freitag festzunehmen, hieß es am Sonntag in einer Aussendung. Die zwei weiteren Täter sind noch flüchtig.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.