Lkw mit Slicks und gefährlicher Fracht auf der A1 gestoppt

Am 9. August wurde am Verkehrskontrollplatz der A1 in Haag im Bezirk Amstetten ein Lkw samt Anhänger mit deutscher Zulassung, der mit Gefahrengut beladen war, begutachtet. Dabei stellte sich heraus, dass sieben von acht Reifen am Lkw derart abgefahren waren, dass teilweise kein Profil mehr erkennbar war.

Dem Lenker wurde die Weitefahrt untersagt und die Kennzeichen abgenommen. Erschwerend hinzu kam die Beladung von insgesamt vier Großpackmittel aus Stahl, gefüllt mit brennbarem gefährlichen Stoff. Sowohl der Lenker als auch die Firma wurden wegen zahlreicher Übertretungen angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.