AA

Handballclub Lustenau goes Paris

©Verein
Der Handballclub Lustenau bewies erneut auch international durchaus nicht nur mithalten zu können und hinterließ als Verein einen bleibenden Eindruck bei den Paris World Games.
HC Lustenau

Jedes Jahr nimmt der Handballclub Lustenau an einem internationalen Großturnier teil, dieses Jahr waren es die Paris World Games. Teams aus 12 verschiedenen Nationen waren mit dabei: Brasilien, Portugal, Frankreich, Spanien, Luxemburg, Holland, Schweiz, Deutschland, Taiwan, England, Kanada und die Lustenauer Handballer mit 54 Kids in vier Teams (mU16, wU14, wU16, wU18).

In nahezu allen Altersklassen konnte gegen die Alterskollegen aus den anderen Nationen sehr gut mitgehalten werden. Die schönsten Erfolge waren ein zweiter Platz der weiblichen u18, sowie ein dritter Platz der weiblichen u14.

Immer wieder wurden Lustenauer SpielerInnen zu den „Players of the Game gewählt“, was für besonderen Stolz bei den Kids und den Betreuern gesorgt hat.

Außer dem Handballturnier gab es auch andere tolle Erlebnisse mitzunehmen. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt, waren speziell natürlich der Eiffelturm, die Vorbereitungen auf die Olympiade und eine Bootsfahrt aller teilnehmenden Teams auf der Seine, die absoluten Highlights.

Nachwuchsleiter Zoran Pranjko war mit dem Turnierbesuch und den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und plant schon für nächstes Jahr.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Handballclub Lustenau goes Paris