Kühe bei Großbrand auf Bauernhof in NÖ gerettet

Den Helfern sei es gelungen, den Stall mit den darin befindlichen Kühen zu schützen und zu retten, berichtete Klaus Stebal vom Landeskommando Niederösterreich.
Großbrand auf Bauernhof in St. Pöltner Stadtteil St. Georgen
Beim gegen 23.00 Uhr ausgebrochenen Bauernhof-Brand in St. Georgen war der Feuerschein am Nachthimmel weithin sichtbar. Beim Eintreffen der Helfer waren die Gerätescheune, die Lagerhalle und der Wirtschaftstrakt bereits in Vollbrand.
Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurden weitere Feuerwehren nachalarmiert. "Die Nachlöscharbeiten werden aufgrund der großen Mengen an Stroh und Heu noch längere Zeit in Anspruch nehmen", blickte Stebal voraus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.