Um 15.35 Uhr notierte der Titel mit einem Abschlag von 13 Prozent bei 299,95 US-Dollar. Grund dafür sind die vom Konzern verursachten weltweiten IT-Probleme, die bei vielen Unternehmen teilweise massive Störungen des operativen Geschäfts verursacht haben.
Problem "behoben"
Mit Blick auf die wichtigsten Aktienindizes zeigte sich der Dow Jones um 0,55 Prozent tiefer bei 40.439,52 Einheiten. Der S&P-500 verlor geringe 0,05 Prozent auf 5.541,59 Punkte. Für den technologielastigen Nasdaq Composite ging es um 0,12 Prozent auf 17.850,43 Zähler hinab.
Laut Crowdstrike sei das Problem bereits "behoben". Ein vom Unternehmen verursachter Fehler habe Software von Microsoft gestört, hieß es. Die Aktien von Microsoft selbst gaben um moderatere 0,6 Prozent nach.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.