Spende für die Dornbirner Jugendwerkstätten

Dornbirn. Der Pflichtschulabschluss Leuchtturm der Dornbirner Jugendwerkstätten feierte kürzlich sein 30-jähriges Bestehen und erlebte dabei ein besonderes Highlight. Im Rahmen der Jubiläumsfeier überreichten Markus Mittelberger, Sportmanager der Dornbirner Basketball Lions, und Udo Reiner, Marketingleiter der Raiffeisenbank im Rheintal, einen Spendenscheck in Höhe von 3.950 Euro.
Investition in die Zukunft
Diese beachtliche Summe wurde im Zuge des Basketball-Charity-Spiels am 25. Februar dieses Jahres gesammelt. Dank der großzügigen Spende konnte der dringend benötigter Elektro-Deichsel-Stapler angeschafft werden. „Der Elektro-Deichselstapler ist notwendig, um die geforderten Aufträge gut zu erfüllen. Die Handhabung dieses Geräts vermittelt den jungen Menschen wertvolle Fähigkeiten und fördert ihre berufliche Entwicklung“, betonte Gerald Mathis, Obmann der Dornbirner Jugendwerkstätten, mit großer Freude.
Die Anschaffung des Elektro-Deichsel-Staplers ermöglicht es den Jugendlichen, praktische Fähigkeiten zu erlernen und sich auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten. „Diese Unterstützung zeigt einmal mehr, wie wichtig das Zusammenspiel von Sport, Wirtschaft und sozialen Einrichtungen für die Förderung junger Menschen ist“, so Mathis abschließend. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.