Drei erschöpfte Wanderer in Lech mit Hubschrauber geborgen

Die drei Freunde im Alter von 21 bis 24 Jahren starteten ihre Wanderung am Montagnachmittag von der Alpe Laguz aus. Ihr Weg führte sie über den Formarin-See und das Steinerne Meer in Richtung Gehrengrat.
Schwierige Lage und Erschöpfung
Im Bereich des Gehrengrats unterschätzten die Männer die Steilheit des Geländes. Sie fanden sich in einer Position wieder, aus der sie weder vor noch zurück konnten. Die Erschöpfung der Wanderer verschärfte die Situation zusätzlich.
Rettungsaktion durch Polizeihubschrauber
Einer der Wanderer setzte einen Notruf ab, woraufhin der Polizeihubschrauber Libelle zur Rettung entsandt wurde. Die drei Männer wurden sicher geborgen und zurück zu ihrem Ausgangspunkt geflogen. Glücklicherweise wurde keiner von ihnen verletzt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.