AA

Silberregen für die Sportgemeinschaft Götzis

Mika Voss, Noah Bolter und Trainer Maurice Petter.
Mika Voss, Noah Bolter und Trainer Maurice Petter. ©privat
Zwei Athleten der SG Götzis starteten am 6. und 7. Juli in Eisenstadt jeweils das letzte Mal bei den österreichischen Meisterschaften der U18- und U23-Athleten und das haben sie sich so richtig versilbert.
Silberregen für die Sportgemeinschaft

Noah Bolter und Trainer Maurice Petter unternahmen die lange Fahrt quer durch Österreich und unser U18 Athlet überzeugte im Stabhochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung (3,80m), im Diskuswurf und im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung (1,80m). Das brachte ihm zwei Silbermedaillen und eine Medaille in Bronze. Eine vierte mögliche Medaille verhinderte nur der Zeitplan, denn die Vorläufe der 110m-Hürden fanden zeitgleich mit dem Stabhochsprung statt.

Der österreichische U23-Meister der letzten beiden Jahre im Zehnkampf wurde von seinem Trainer Herwig Grünsteidl begleitet. Mika duellierte sich im ersten Finale über die 110m-Hürden mit dem österreichischen Vizemeister der allgemeinen Staatsmeisterschaften und musste sich nur knapp geschlagen geben. Am zweiten Tag folgte die Silbermedaille in seiner Paradedisziplin Stabhochsprung und nur Minuten später gelang ihm ein toller Sprung auf 6,92m im Weitsprungfinale. Auch das bedeutete den Vizemeistertitel. Außerdem konnte er im Speerwurf einen 4. Platz erwerfen, was Punkte für die Sportgemeinschaft im Österreichranking einbringt.

Noah und Mika kehrten somit mit fünf Silbermedaillen und einer Bronzemedaille zurück nach Götzis.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Silberregen für die Sportgemeinschaft Götzis