AA

Moselreise

Wanderung nach Röns
Wanderung nach Röns ©Lampert Erna
Mit einem vollbesetzten Bus fuhren wir vom 17. bis 20. Juni 2024 über Stuttgart, Heilbronn und Speyer nach Wintrich an der Mosel.

Am zweiten Tag fuhren wir mit unserer Reisebegleitung Sebastian Quin an die Mittelmosel. Wir lernten das Moselland von seiner schönsten Seite kennen.

Auf der Zummethöhe bei Leiwen genossen wir den herrlichen Ausblick auf die Moselschleife bei Trittenheim. In Bernkastel-Kues der „Perle der Mittelmosel“ machten wir einen kleinen Rundgang durch die mittelalterliche Stadt. Am Nachmittag gab es eine Schifffahrt bis nach Traben-Trarbach.

Am dritten Tag besuchten wir das Chochemer Land. Auf dem größten Teil des 8800 ha großen Weinanbaugebietes wird nach wie vor alles per Hand gemacht. Es ist das größte Steillagenweinbaugebiet der Welt. 60 % des Weines ist Riesling.

Über Saarbrücken, Straßburg, Freiburg und dem Titisee fuhren wir wieder zurück nach Göfis. Alle Teilnehmenden waren begeistert von dieser schönen Reise. Wir danken unserem Fahrer Wilfried für die angenehme Fahrt, den Senioren und Seniorinnen für die Pünktlichkeit und Maria und Franz für die gute Betreuung.