Am zweiten Tag fuhren wir mit unserer Reisebegleitung Sebastian Quin an die Mittelmosel. Wir lernten das Moselland von seiner schönsten Seite kennen.
Auf der Zummethöhe bei Leiwen genossen wir den herrlichen Ausblick auf die Moselschleife bei Trittenheim. In Bernkastel-Kues der „Perle der Mittelmosel“ machten wir einen kleinen Rundgang durch die mittelalterliche Stadt. Am Nachmittag gab es eine Schifffahrt bis nach Traben-Trarbach.
Am dritten Tag besuchten wir das Chochemer Land. Auf dem größten Teil des 8800 ha großen Weinanbaugebietes wird nach wie vor alles per Hand gemacht. Es ist das größte Steillagenweinbaugebiet der Welt. 60 % des Weines ist Riesling.
Über Saarbrücken, Straßburg, Freiburg und dem Titisee fuhren wir wieder zurück nach Göfis. Alle Teilnehmenden waren begeistert von dieser schönen Reise. Wir danken unserem Fahrer Wilfried für die angenehme Fahrt, den Senioren und Seniorinnen für die Pünktlichkeit und Maria und Franz für die gute Betreuung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.