AA

Silber für Bludenzer Karatekas beim 2. ASVÖ Nachwuchscup in Innsbruck

Das Bludenzer Kata-Team konnte sich über Silber freuen.
Das Bludenzer Kata-Team konnte sich über Silber freuen. ©Stefan Scheikl
Nach vier Mal Blech in den Einzelbewerben erkämpfte sich das Bludenzer Kata-Team gegen starke Konkurrenz die Silbermedaille.

Vergangenes Wochenende starteten vier Karatekas aus Bludenz beim 2. ASVÖ Nachwuchscup 2024 in Innsbruck. Mit rund 70 Starter*innen aus Vorarlberg und Tirol war die Konkurrenz in allen Bewerben sehr groß. Umso erfreulicher, dass sich die Bludenzer Karatekas in Topform präsentierten und ausgezeichnete Ergebnisse erreichten.

Je zwei Mal den undankbaren, aber starken 4. Platz erkämpften sich Leo Vonbun und Elia Hörburger mit ausgezeichneten Auftritten. Auch Leonhard Bartl konnte seine Leistungen im Vergleich zum 1. Nachwuchscup dieses Jahres deutlich steigern und platzierte sich auf den Rängen 6 (Kumite) und 7 (Kata). Gegen starke Gegner kann auch Louis Vonbun mit den Plätzen 7 (Kata) und 11 (Kumite) zufrieden sein.

Für das Highlight aus Bludenzer Sicht sorgte das Kata-Team, bestehend aus Elia Hörburger, Leo Vonbun und Louis Vonbun. Runde für Runde lieferten sie eine tolle Performance ab und mussten sich am Ende nur dem Hohenemser Siegerteam knapp mit 2:3 geschlagen geben. Nach dem Vorbeischrammen an den Medaillen in den Einzelbewerben war der Jubel über die erkämpfte Silbermedaille umso größer.

Das Trainerteam gratuliert den Teilnehmern zu den ausgezeichneten Leistungen. Weiter so!

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Silber für Bludenzer Karatekas beim 2. ASVÖ Nachwuchscup in Innsbruck