Wanderinnen stürzten in Kärnten mit Hunden ab: Hubschrauber im Einsatz

Zwei Frauen sind am Dienstagnachmittag mit ihren beiden Hunden auf der Nordwand des 2.217 Meter hohen Staff in den Gailtaler Alpen über eine Steilrinne abgestürzt. Die Frauen hatten für den Abstieg einen nicht markierten Weg gewählt.
Hubschrauberbergung in Kärnten: Zwei Frauen samt Hunden gerettet
Die Rettung gestaltete sich aufgrund des unwegsamen Geländes und des aufgeweichten Bodens als schwierig und erforderte einen Hubschrauber-Einsatz, wie Edmund Steiner von der Bergrettung Spittal an der Drau auf APA-Anfrage mitteilte.
Eine Frau konnte mit ihrem Hund terrestrisch geborgen werden. Die zweite Frau war beim Absturz in einer Felsrinne liegen geblieben und musste samt ihrem verletzten Hund mit dem Hubschrauber gerettet werden. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden, so Steiner.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.