Musik-Mittelschule Bregenz küsst Dornröschen wach

Eines der beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm ist Dornröschen. Wir alle kennen und lieben seit unserer Kindheit die Geschichte der verzauberten Prinzessin in Nöten. Eine böse Fee, ein übler Fluch, 100 Jahre Schlaf und ein edler Prinz als Retter der schlafenden Prinzessin. Das ist der Stoff, aus dem die Schüler der Musik-Mittelschule Bregenz ein modernes Dornröschen-Musical zauberten - und an zwei Abenden im Hörbranzer Leiblachtalsaal mit viel Freude und Energie vorführten.
Showtime für die Schüler der Musik-Mittelschule Bregenz
Am 28. und 29. Juni hieß es Showtime für die Musikschüler der MS-Bregenz Stadt. Der musikalische Nachwuchs trat erstmals in Dornröschen, das Schulmusical, auf. Die jungen Showtalente schlüpften in die Rollen von Dornröschen, den besorgten Königseltern, den 13 Feen sowie vielen anderen Märchenfiguren. Die Schüler begeisterten als Sänger, Musiker, Schauspieler und Tänzer das Publikum. Die neuesten Talente der Musik-Mittelschule Bregenz sangen, tanzten, musizierten, schauspielerten und rappten so lange, bis am Ende des Musicals die Liebe über den Hass siegte und die Prinzessin durch einen Kuss gerettet war.
Das moderne Musical überzeugte durch unterhaltsame Live-Musik, famose Tanzeinlagen und tolle Kostüme. Die flotten Musical-Songs sorgten für viel gute Laune im Publikum, die jugendliche Sprache lieferte beste Unterhaltung und die witzigen Wortspiele der Schüler brachten die Zuschauer mehrfach zum lauten Lachen.
Die künstlerische Führung für das Dornröschen-Musical übernahm Schul-Musikkoordinatorin Melanie Schmelzenbach. Unterstützt wurde sie in der Organisation von Julia Zischg und Patrick Fahser. Das Schulorchester stand unter der musikalischen Leitung von Mario Wiedemann. In der Hauptrolle des Dornröschen glänzten Emely Schele von der 4a sowie Lana Iskin von der 1a.
Viel Lob für die Musical-Schüler
Die zwei Abendvorstellungen im gut besuchten Hörbranzer Gemeindesaal begeisterten das zahlreich erschienene Publikum. Unter den Zuschauern durfte Schuldirektor Bernhard Posch hunderte Schüler und Eltern sowie Freunde der Musik-Mittelschule Bregenz begrüßen. Sie erlebten ein kreatives, modernes und witziges Musical. Es gab viel Lob für die Performance der Musikschüler. Vor allem die gesanglichen Leistungen und musikalischen Darbietungen begeisterten. Schöner kann ein Schuljahr nicht zu Ende gehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.