Die Halle war wieder mit Prüflingen voll, aber auch viele Eltern und Angehörige waren gekommen um der Prüfung beizuwohnen. Allein die Anzahl der Prüflinge von 52 Teilnehmern zeigt wieder den Ehrgeiz und die Mühen, die alle auf sich nehmen, um den nächsten Gürtelgrad zu erreichen. Am Vormittag waren die unteren Farbgürtel am Zug um ihr Können unter Beweis zu stellen. Da der Großteil der Kinder und auch zwei Erwachsene von Weiß- auf Gelbgürtel zum ersten Mal antraten, war die Anspannung und Nervosität entsprechend groß, vor allem bei so einer großen Kulisse. Kurz vor Mittag konnten die Prüflinge zum 10., 9., 8. Und 7. KUP ihre Urkunden und neuen Gürtel aus dem Händen des Prüfers in Empfang nehmen. Pünktlich nach der Mittagspause startete die Prüfung für die höheren Gürtelgrade, darunter auch die Poom und DAN Prüfungen. Den Zuschauern wurde hier einiges geboten. Formenlauf, Selbstverteidigung, Vollkontaktkampf und Bruchtest wurde nacheinander abgearbeitet und am Ende konnten alle die Urkunden und die neuen Gürtel aus den Händen des Prüfers in Empfang nehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.