Wälderhalle: Die ersten Baggerarbeiten haben begonnen

Etwa 15 Baggerschürfe werden durchgeführt, um den Boden gemäß den Anforderungen der Deponieverordnung zu analysieren. Diese Proben sind vor den eigentlichen Aushubarbeiten erforderlich, da das Aushubvolumen später sehr groß sein wird. Laut EC Bregenzerwald soll der Bau der Halle noch in diesem Jahr beginnen.
Änderungen am Hallendesign
Die ursprünglich rund geplante Halle wird nun in eckiger Form gebaut. Auch das geplante Dach, das Tageslicht in die Halle lassen sollte, wurde aus den Plänen gestrichen. Im Inneren sind ein Kraftraum für die Sportlerinnen und Sportler sowie eine Diskothek im Untergeschoss vorgesehen. Ein ursprünglich geplantes Restaurant entfällt, jedoch ist eine Bewirtung weiterhin geplant.
Lange Planungsphase
Der Entscheidung für den Bau der Wälderhalle gingen jahrelange Diskussionen und die Suche nach einem geeigneten Grundstück voraus. Nach der Coronavirus-Pandemie mussten die Pläne aus Kostengründen angepasst werden. Die Halle soll etwa 1.200 Zuschauerinnen und Zuschauern Platz bieten. Von den veranschlagten Gesamtkosten in Höhe von 13 Millionen Euro übernimmt das Land fünf Millionen Euro.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.