NÖ: Wilde Verfolgungsjagd von Wiener auf Kleinmotorrad

Der Lenker eines Kleinmotorrads ist am späten Donnerstagabend in Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha) vor der Polizei geflüchtet. Nach Angaben der Exekutive vom Freitag kam der 22-Jährige in einem Baustellenbereich zu Sturz und wurde wenig später gestellt. Dem jungen Mann aus Wien wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft folgt.
Kleinmotorrad-Lenker flüchtete in Niederösterreich vor der Polizei
Der 22-Jährige hatte sich am Donnerstag gegen 22.30 Uhr einer Anhaltung entzogen. Danach bretterte der Mann Polizeiangaben zufolge mit dem Kleinmotorrad trotz Rotlichts über Kreuzungen, auch Geh- und Radwege soll er befahren haben.
Auch nach dem Sturz im Baustellenbereich setzte der 22-Jährige seine Tour zunächst fort. Wenig später kam er aber zurück. Bei der folgenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle verweigerte er die Durchführung eines Alkomattests und konnte sich nicht ausweisen. Der verletzte Wiener - er war ohne Sturzhelm unterwegs gewesen - wurde per Rettung ins Krankenhaus gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.