AA

Maßnahmen gegen Extremwetter: Hitzeschutzplan soll Leben retten

Gesundheitsminister Johannes Rauch stellt am Mittwoch den Nationalen Hitzeplan vor. (Symbolbild)
Gesundheitsminister Johannes Rauch stellt am Mittwoch den Nationalen Hitzeplan vor. (Symbolbild) ©APA; Canva
Live ab 10.30 Uhr: APA-Video überträgt heute die Präsentation des Nationalen Hitzeschutzplans mit u.a. Gesundheitsminister Johannes Rauch.

Mit der ersten Hitzewelle des Jahres wird die Klimakrise für alle Menschen in Österreich spürbar. Hitzeperioden haben verheerende Auswirkungen auf die Umwelt und stellen eine enorme Belastung für die Gesundheit dar. Das Gesundheitsministerium hat deshalb den Hitzeschutzplan des Bundes überarbeitet.

Gesundheits- und Sozialminister Johannes Rauch, Johannes Pleiner-Duxneuner, Geschäftsführer der AGES und Internist, sowie Andrea Schmidt, Leiterin des Kompetenzzentrums Klima und Gesundheit der GÖG, werden den neuen Hitzeschutzplan vorstellen und erläutern.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Maßnahmen gegen Extremwetter: Hitzeschutzplan soll Leben retten