Über 2,4 Promille: Alko-Fahrt von Lkw-Lenker auf A1 in NÖ

Der Chauffeur war Polizisten laut Aussendung von Donnerstag durch eine "unsichere Fahrweise" aufgefallen, zudem wirkte der ukrainische Lastwagen desolat. Zunächst bremste der 33-Jährige stark ab und wollte sich einer Anhaltung bei der Abfahrt Oed entziehen. Die Beamten lotsten ihn schließlich zum Verkehrskontrollpunkt Haag. Dem Rumänen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Lkw-Lenker mit über 2,4 Promille auf A1in NÖ gestoppt
Eine Kontrolle des Lastwagens, der am Nachmittag Richtung Linz unterwegs war, ergab einen Mangel mit Gefahr im Verzug an der Bremsanlage. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. Der Mangel konnte an Ort und Stelle behoben werden. Der Zulassungsbesitzer und der Lenker werden der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.