22-Jähriger erfand Raub in Wiener U-Bahn-Waggon mit Messer: Anzeige

Nach umfassenden Ermittlungen und der Auswertung von gesicherten Videoaufnahmen durch das Landeskriminalamt Wien, Abteilung für Raubdelikte, stellte sich heraus, dass zu den genannten Zeitpunkten und Orten (U-Bahn-Waggon und -Stationen) keine Straftat verübt wurde.
22-Jähriger wegen Vortäuschung einer Straftat und falscher Beweisaussage angezeigt
Bei einer weiteren Befragung des 22-Jährigen, bei der ihm die gewonnenen Erkenntnisse vorgelegt wurden, erklärte er den Beamten, er sei jenem Tag betrunken gewesen und habe den Vorfall so in Erinnerung gehabt. Danach verweigerte er jegliche weitere Aussagen. Er wurde daraufhin wegen des Verdachts auf Vortäuschung einer Straftat und falscher Beweisaussage angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.