Auto ging auf A2 in NÖ während Fahrt in Flammen auf

Am 10. Juni kam es auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz zu einem Fahrzeugbrand. Der Fahrer konnte seinen Wagen noch auf dem Pannenstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen. Er blieb unverletzt.
Fahrzeugbrand auf der A2 in Niederösterreich
Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf konnte der Brand im Motorraum mit mehreren Handfeuerlöschern durch die Autobahnpolizei, das Rote Kreuz und die Asfinag eingedämmt werden. Leider gelang es nicht, den Brand vollständig zu löschen.
Nach der Ankunft der Feuerwehr wurde sofort eine Löschleitung vorgenommen, um den Brand, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf den Innenraum ausgebreitet hatte, zu löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung erfolgten die Löscharbeiten unter Atemschutz. Die Wasserversorgung wurde durch das Großtanklöschfahrzeug sichergestellt. Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehr von der Autobahn abtransportiert. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit drei Hilfeleistungsfahrzeugen, einem Abschleppfahrzeug und insgesamt 21 Mitgliedern im Einsatz.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.