Vorarlbergerin (56) am Lienzer Spitz tödlich verunglückt

Gemäß jetzigen Erkenntnissen waren eine 56-jährige Frau und deren Begleitperson über die Plofora unterwegs auf den Lienzer Spitz. Aus bisher noch ungeklärten Gründen stürzte die 56-Jährige aus Vorarlberg dabei kurz vor dem Grat in Richtung Lienzer Spitz mehrere hundert Meter in die Tiefe. Ihre Begleitperson alarmierte daraufhin die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen.
Rega führte sofort Suchflug durch
Die Schweizerische Rettungsflugwacht "Rega" führte sofort einen Suchflug nach der 56-Jährigen durch. Sie konnten sie süd-östlich des Wandfußes auffinden und nur noch den Tod der 56-Jährigen feststellen. Die im Vorarlberg wohnhafte Österreicherin wurde von der "Rega" geborgen.
Im Einsatz waren
Die Unfallursache wird durch die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St. Gallen abgeklärt. Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen und Fachspezialist der Kantonspolizei St. Gallen die Rega mit Rettungsspezialisten und einem Helikopter der Alpinen Rettung Ostschweiz.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.