Das Wetter zeigte sich nach längeren Regentagen von seiner richtig schönen Seite und beeinflusste damit unsere gute Reisestimmung. Die erste Station führte zum Spargelhof Geiger in Tettnang. Der Hofbesitzer konnte uns wegen der gegenwärtig herrschenden Hochwassersituation nur ein Spargelfeld in der Nähe zeigen und den Ablauf von der Saat bis zur Ernte gut verständlich erläutern. Bei einem Durchgang der Spargel-Aufbereitungsanlage wurde uns der Vorgang nach dem Spargelstechen bis zum verkaufsfertigen Produkt gezeigt und erklärt. Anschließend hatte man die Möglichkeit vor allem frischen Spargel und auch andere Produkte aus dem landwirtschaftlichen Bereich einzukaufen. Zum Mittagessen gings nach Nonnenhorn ins Hotel Adler, wo für uns eigens zubereitete, köstliche Wiener Schnitzel oder Kässpätzle samt Beilagen kredenzt wurden.
Den Nachmittag verbrachten wir im Weingut Schmidt in Hattnau, von wo wir zu Beginn mit einem feinen Glas Sekt, erzeugt nach der Champagner-Methode, den Blick auf den Bodensees, genießen durften. Dabei erklärte uns Herr Schmidt, der junge Gutsbesitzer, die Erzeugung seiner Weine nach Reben Art und Methoden der Aufbereitung, vorwiegend als schonende Barrique-Reifung im Eichenfass. Zu diesem Zweck gab es eine Führung durch die Weinkelterei. Nach einer Weinverkostung und einer zünftigen Vesper brachte Peter Wachter, der bei uns sehr beliebte Bus-Pilot, wieder wohlbehalten in die Heimat zurück.
www.pv-partenen.at Rubrik „Galerie“
Dokumentation: Ing. Kurt Ganahl
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.