AA

Verkehrsunfall in Hohenems: Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Auf dieser Straße ist der Unfall passiert. (Symbolbild)
Auf dieser Straße ist der Unfall passiert. (Symbolbild) ©Google Maps
Bei einem Verkehrsunfall in Hohenems mit mehreren beteiligten Fahrzeugen blieben die meisten Unfallbeteiligten unverletzt, ein PKW-Lenker erlitt jedoch Nackenverletzungen.

Riskanter Überholvorgang führt zu Massenkarambolage

Am 31.05.2024 gegen Mittag Uhr fuhr ein 26-jähriger PKW-Lenker in Hohenems auf der Diepoldsauer Straße (L46) vom Zentrum kommend in Richtung Schweiz, setzte zum Überholvorgang eines vor ihm fahrenden PKWs an und touchierte diesen dabei.

Verletzungen und Totalschäden: Die Folgen des Unfalls

In Folge geriet das Fahrzeug des 26-Jährigen ins Schleudern und streifte mit dem Heck seines PKWs ein weiteres Auto, welches auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Im Anschluss schaffte es der Lenker zwar wieder auf die richtige Fahrspur und konnte sich vor das anfänglich überholte Fahrzeug einordnen, fuhr aber im Anschluss noch auf ein vor ihm fahrenden PKW frontal hinten auf. Somit kollidierte der 26-Jährige im Zuge des Überholvorganges in Summe mit drei PKW-Lenkern.

Glück im Unglück - "Nur" eine Person verletzt

Sowohl der 26-jährige "Überholer" als auch der Lenker samt mitfahrende Familienangehörige des überholenden Autos und auch der entgegenkommende PKW-Lenker, welcher ebenfalls Angehörige seiner Familie mitführte, blieben unverletzt. Der PKW-Lenker, dem der "Überholer" zuletzt frontal auffuhr, erlitt eine Verletzung im Nackenbereich. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die Diepoldsauer Straße (L46) wurde kurzzeitig für beide Fahrtrichtungen gesperrt. Am Einsatz waren 25 Personen der Feuerwehr Hohenems und eine Polizeistreife mit zwei Beamten beteiligt.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Verkehrsunfall in Hohenems: Mehrere Fahrzeuge beteiligt