Aufstieg in die Vorarlbergliga geschafft

Sportlich gesehen ist das der größte Triumph des FC Renault Malin Sulz. Am letzten Spieltag hat es mit dem vorzeitigen Aufstieg noch nicht funktioniert. In Brederis wollte unser Team das Versäumte nachholen und dies klappte auch verdient. Gleich mit der ersten Chance ging unsere Mannschaft in der 14. Minute durch Pascal Rederer in Führung. In der 29. Minute ließ Brederis Mathias Kriegl vollkommen frei stehen und er hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Nachdem Brederis nach der Pause eine Chance nicht verwerten konnte, war wieder unser Team an der Reihe, nützte aber die sich bittenden Möglichkeiten nicht. In der 70. Minute die endgültige Entscheidung. Nach einem Handspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Pascal Rederer trat an und verwandelte. Es war damit schon sein 17. Treffer in der laufenden Meisterschaft. Die Mannschaft konnte den Schlusspfiff kaum erwarten, um den nun feststehenden Aufstieg zu bejubeln. Zwei Runden sind noch zu spielen. Samstag, 01.06.2024 – 17:00 Uhr in Kennelbach und am 08.06.2024 zuhause gegen Götzis.
Schön wäre es, die Saison mit dem Meistertitel abzuschließen. Verdient hätte es die Mannschaft allemal.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.