Leiche im Bodensee gefunden – Identität weiter unklar

Die Identität der aus dem Bodensee in Friedrichshafen geborgenen Leiche ist derzeit noch unklar. Rettungskräfte hatten den männlichen Leichnam am Dienstag geborgen. Die DNA müsse noch analysiert werden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums am Mittwochmorgen. Das könne einige Tage dauern. Der Leichnam wurde den Angaben zufolge von einem Passagierschiff etwa 500 Meter vom Ufer im Wasser treibend gesichtet.
Tretbootfahrer vermisst
Ob es sich bei dem Toten um den seit Anfang vergangener Woche vermissten 23 Jahre alten Mann handele, sei bislang unklar, sagte eine Sprecherin der Polizei. Der 23-Jährige war am Pfingstmontag in der Einfahrt des BSB-Schiffshafens von einem Tretboot ins Wasser gesprungen und danach nicht mehr aufgetaucht.
Polizei, Feuerwehr und Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) suchten auf dem Wasser sowie an Land nach dem Vermissten. Auch Hubschrauber waren im Einsatz.
(dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.