Polizeihund "Oskar" findet vermissten 71-Jährigen nach einer Nacht im Wald

Der 71-Jährige aus Dornbirn brach am Freitagnachmittag (24. Mai 2024) zu einer Wanderung auf. Sein Nachbar konnte den Wanderer am Folgetag nicht erreichen, weshalb dieser in der Wohnung des Mannes Nachschau hielt und dort das Mobiltelefon entdeckte.
Aufmerksamer Nachbar löst Suchaktion aus
Da der 71-Jährige unter Diabetes leidet und das Mobiltelefon zurückgelassen wurde, schloss der Nachbar einen Unfall nicht aus und erstattete eine Abgängigkeitsanzeige. Unmittelbar nach der Meldung wurde eine Suchaktion mit Einbindung des Polizeihubschraubers gestartet, welche aufgrund der starken Bewaldung negativ verlief.
"Oskar" findet Vermissten
Im zweiten Anlauf gingen Beamte der Polizeiinspektion Dornbirn mit Unterstützung einer Diensthundestreife den möglichen Wanderweg der bislang vermissten Person ab. Am Samstag (25. Mai 2024) gegen 20:20 Uhr konnte der 71-Jährige durch den Einsatzhund "Oskar", ca. 20 Meter abseits des Wanderweges hinter einem Baum stehend, wohlauf aufgefunden werden.
71-Jähriger im Krankenhaus
Der Wanderer, welcher in der Nacht auf Samstag auch dort übernachtete, geriet versehentlich in steil abfallendes Gelände und kam nicht mehr selbstständig auf den Wanderweg zurück. Mit Hilfe der Beamten konnte der Abgängige aus der misslichen Lage befreit und ins Krankenhaus Dornbirn verbracht werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.