Obersteiermark: Betrunkene Einbrecher versuchten Kernöl aus Haus zu stehlen

Am Mittwochabend konsumierten die drei Tatverdächtigen an einer Raststätte Alkohol, ohne dafür zu bezahlen. Um 21.30 Uhr betraten sie laut Polizeibericht durch eine nicht abgeschlossene Tür das Wohnhaus des 53-jährigen Mannes und seiner Frau. Die Einbrecher entwendeten Schuhe sowie jeweils eine Flasche Kernöl und Saft. Die Ehefrau bemerkte die drei Einbrecher und rief laut um Hilfe.
Obersteiermark: Betrunkener Einbrecher schlug 53-Jährigem mit der Faust ins Gesicht
Der 53 Jahre alte Mann verfolgte die drei Individuen bis zum Wohnhaus. Die Polizei berichtet, dass er versuchte, dem 19-Jährigen eine Flasche Kernöl wegzunehmen, worauf dieser ihm einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Eine Anwohnerin griff ein, um die Tatverdächtigen zu stoppen. Mit starken Schmerzen suchte der 53-Jährige am folgenden Tag das Krankenhaus Kalwang auf. Die Tatverdächtigen gestanden die Tat teilweise. Der 19-Jährige kam nach Angaben der Polizei in die Justizanstalt Leoben, während die beiden älteren ins Anhaltezentrum Vordernberg eingeliefert wurden. Gegen die beiden Kroaten wurde ein Bescheid zur Abschiebung ausgestellt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.