E-Auto bei spektakulärem Unfall in Wien-Landstraße komplett geschrottet

Die Lenkerin, die vermutlich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte und ins Schleudern geraten war, erlitt laut Bericht der Wiener Berufsrettung Verletzungen. Der Pkw kam erst in der hinter der Mauer liegenden Wiese zum Stillstand, der Motorraum wurde zerstört.
Autolenkerin krachte mit Pkw in Wien-Landstraße in Betonmauer
Da es sich um ein E-Fahrzeug handelt, musste die Feuerwehr einen Brandschutz aufbauen und mittels Wärmebildkamera die Fahrzeug-Akkus auf Erwärmung kontrollieren. Aufgrund der starken Beschädigung des Fahrzeugs wurde gleich die Nottrennstelle aktiviert, um die Fahrzeugakkus elektrisch vom Fahrzeugwrack zu trennen. Neben der Lenkerin befand sich auch ein Beifahrer in dem Auto. Das Fahrzeug musste von den Einsatzkräften abgeschleppt werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.