Wieder Extrem-Raser in Wien geblitzt: Pkw vorläufig beschlagnahmt

Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien befanden sich gestern im Bereich der A22 Fahrtrichtung Stockerau im Streifendienst. Ein PKW wurde mit einer Geschwindigkeit von 151 km/h nach Abzug der Messtoleranz gemessen. An der Stelle beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Die Polizisten nahmen die Nachfahrt auf und konnten den PKW im Bereich der Prager Straße
einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterziehen.
Vorläufige Beschlagnahme des Pkws in Wien
Dem 38-jährigen Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Aufgrund der massiven Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit führten die Beamten auch eine vorläufige Beschlagnahme des PKW durch. Da auch der Verdacht einer Suchgiftbeeinträchtigung des Lenkers vorlag, wurde dieser zur amtsärztlichen Untersuchung aufgefordert. Der Lenker verweigerte diese jedoch. Der 38 Jährige wurde mehrfach angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.