Ein 70-jähriger Mann war mit seinen beiden Hunden am Mittwochabend (22. Mai 2024) in Hohenweiler unterwegs. Einer der beiden Hunde geriet bei dem Spaziergang ihn einen Bachlauf, aus dem er sich nicht mehr alleine befreien konnte.
Eine Stunde im Bach gelegen
Der Besitzer versuchte seinen Hund zu retten, kam dabei zu Sturz und fiel selbst in den Bach. Dem 70-Jährigen war es nach dem Sturz nicht möglich, sich selbst aus seiner Lage zu befreien. Rund eine Stunde musste der Mann im Bach verbringen, bevor ein Passant seine Hilferufe hörte und die Einsatzkräfte alarmierte.
Die Feuerwehr Hohenweiler rückte mit drei Fahrzeugen und 25 Mann an, um den Mann aus dem Bachbett zu retten. Der 70-Jährige wurde anschließend mit Unterkühlung und Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Bregenz gebracht.
Außerdem im Einsatz standen die Wasserrettung und das Rote Kreuz.
Die Bilder vom Einsatz auf V+
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.