Turnspektakel zu Gast in Dornbirn

Dornbirn. Die Team-Turnerinnen und -Turner des TSZ Dornbirn bestritten vergangene Woche ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr. Für einige Turnerinnen war dies auch der erste Wettkampf in einem neuen Team oder sie standen überhaupt das erste Mal mit ihren Team-Kolleginnen und Kollegen auf der Wettkampffläche. Alle fieberten gespannt dem International TeamGym Competition in Dornbirn in der Messehalle 1 entgegen. Heimische Teams von Vorarlberg bis Wien mischten sich unter Mannschaften aus Tschechien und Italien. Nicht weniger als 38 Teams waren Gast beim Turnsportzentrum Dornbirn und traten in elf Klassen gegeneinander an.
Organisierte Gastgeber
Viele Mitglieder des Turnsportzentrums halfen bereits eifrig im Vorfeld und während der Veranstaltung mit, um für eine gelungene Veranstaltung zu sorgen. Das Geräte- und Wirtschaftsteam rückte an, um der Veranstaltung einen würdevollen Rahmen zu verpassen. Die Soundanlage und die Dateneingabe wurden installiert und Medaillen und Pokale hergerichtet und so konnten die Sportlerinnen und Sportler ihre Performances bestmöglich abliefern. „Wir freuen uns sehr, dass die TeamGym in Dornbirn wieder zu einem Spektakel der Superlative wurde“, erklärte Siegfried Kernbeiß vom Verein stolz.
Die rund 600 Besucherinnen und Besucher bestaunten viele neue Bodenübungen mit eleganten, synchronen und schwierigen Elementen. Auch an der Tumblingbahn und am Trampolin ging es hoch her: Doppel- und Dreifachsalti, Schrauben und atemberaubende Kombinationen wurden in die Luft gezaubert und vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt.
Auch sportlicher Erfolg
Das Turnsportzentrum Dornbirn hatte auch sportlich allen Grund zum Jubeln. So entschieden sie drei Klassen für sich und brachten Gold in den Klassen Jugend 3, Jugend 2 und Juniors weiblich nach Hause. Das Elite-Team Senior weiblich freute sich über die Silbermedaille und mit dem mixed Team der Jugend 1, das die Bronzemedaille erturnte, war dann der Medaillensatz komplett. Im teilnehmerstarken Feld der offenen Klasse B erreichte das Dornbirner Team den guten sechsten Rang. Der TSZ-Vorstand rund um Obmann Gerd Kogler gratulierte den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern zu den hervorragenden Leistungen. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.