AA

Finale-Doppelsieg für Alex

Doppelsieger Alex vom TS-Weiler.
Doppelsieger Alex vom TS-Weiler. ©Monika Leitner
Am Pfingstwochenende (18.-19. Mai 2024) fanden das 49. Hypo Mehrkampfmeeting in Götzis im Mösle Stadion sowie die Finalläufe der schnellsten Montforter/Innen statt. Die Turnerschaft Weiler war vertreten.
Doppel Sieg für Alex Dobler TS-Weiler

Die Qualifikationsläufe für Sprint und Mittelstrecke fanden am Freitag, den 26. April, im Möslestadion Götzis statt. Die Finalläufe der Klassen U10 bis U16 für Sprint fand am Samstag, den 18. Mai, statt und für die Mittelstrecke am Sonntag, den 19. Mai, vor tausenden Zuschauern und den Weltstars der Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen statt. Beim Sprintfinale MU14 startete von der Turnerschaft Weiler Lokalmatador Alex Dobler, wohnhaft in Klaus. Nach einem verpatzten Start, aber einem sehr guten Finale, überquerte Alex als erster die Ziellinie mit pers. Bestleistung.

Bei der Mittelstrecke über 600m verteidigte Alex den ersten Platz klar für sich. Mit einem sehr tollen Start-Ziel-Sieg unter tosendem Applaus von den vielen Zuschauern lief Alex mit persönlicher Bestleistung klar als erster ins Ziel. Alex darf sich nun ein Jahr lang in der Klasse MU14 als schnellster Montforter im Sprint und über die Mittelstrecke nennen.

In der Klasse WU14 durfte Annika Burtscher aus Weiler vor der tollen Kulisse und Atmosphäre den 600m Lauf absolvieren. Trotz einer Verletzung an der Hüfte lief Annika die 600m sehr gut und lief als Neunte über die Ziellinie. Gratulation von der TS-Weiler.

  • VOL.AT
  • Klaus
  • Finale-Doppelsieg für Alex