Frau ließ Teenie-Sohn in Wien mit CO2-Waffe Schießen üben

Der Jugendliche soll mit einer CO2-Waffe, die seine Mutter offenbar im Internet gekauft und ihm geschenkt hatte, aus einem Wohnungsfenster mehrmals in einen Innenhof geschossen haben. Ein Zeuge rief die Polizei. Verletzt wurde bei den Zielübungen niemand, sagte Polizeisprecher Mattias Schuster am Donnerstag.
Keine Verletzten in Wien-Landstraße
Der Vorfall war am Mittwoch gegen 11.00 Uhr gemeldet worden. Auf den Hinweis des Zeugen hin rückte sogar die Sondereinheit WEGA an. "Der 14-Jährige gab an, dass er Zielübungen durchführte. Die Mutter sei davon in Kenntnis gewesen", sagte der Sprecher. Die CO2-Waffe samt Munition wurde sichergestellt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.